Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten



Meine special X-mas-Greetings

für all jene,
die immer wieder [immer öfters] bei mir kommentieren,
für alle Dauer-Leserinnen und -Leser dieses Blogs
und solche, die es demnächst werden [wollen] ;-)


Ihnen allen, liebe Leserinnen und liebe Leser,

Friedvolle und frohe Festtage!

Und...
wenn Ihnen langweilig wird...

....dann schauen Sie ruhig vorbei, die Wi[e]der[W]Orte sind dieses Mal auch an den Feiertagen geöffnet und bevor mir eine oder einer den Weihnachtsblues kriegt, dann schreiben`s halt was hier herein ;-)
3276 mal gelesen
rinpotsche - 22. Dez, 23:54

Ich nehme Sie dankend beim [Wie] der Worte, und wünsche Ihnen und Ihren Lieben die nahe Weihnacht zum frohen Ereignis!

Herzliche Grüße,
R.

Teresa HzW - 23. Dez, 00:04

Oh, Sie haben sich ja schnell entdeckt, lieber Rinpotsche :-)
Auch Ihnen möge es zu einem fröhlichen Feste werden! Herzlich zurück grüßend T;)
rinpotsche - 23. Dez, 00:19

Naja, der Rosenkohl hat mein Hirn ventiliert ..nein, ich hab' hoffnungsvoll und ergebnisorientiert gesucht! *stolziert im Blogviereck*:)
Teresa HzW - 23. Dez, 12:24

Ja, wozu der Rosenkohl gut ist, gell
und Sie balancieren ihn auch so wunderbar bei Ihrem Gang durchs Viereck ;-)
Sternenstaub - 23. Dez, 05:44

auch ich staub mal meine be-sinnungs-los-berauschendenden Glückwünsche rüber in die Fremdgalaxie ;)))

Teresa HzW - 23. Dez, 12:16

"Stern"ci, "Stern"ci*
Möge der Große [Himmels]Wagen viele schöne Geschenke über Ihren Himmelsacker stauben, liebe Sternenstaub, die Sie mir hier ein paar Fünkchen Ihres so weihnachtlich glitzernden Gewandes aus"streuen" :-)



* in Anlehnung an das französische "merci, merci" ;-)
Bubi40 - 23. Dez, 13:06

da ich nicht leugnen kann, mich hier doch häufig rumzutreiben, werde ich also das wort ergreifen, um für die wünsche zu danken, und und meine besten wünsche für das weihnachtsfest anzufügen.
da er das besser kann als jeder andere, soll an dieser stelle Peter Schreier an die ereignisse erinnern, denen wir das "Fest der Liebe" verdanken.
es sind zwei ganz kurze stücke, und nur der liebe gott weiß, warum man die auseinander geschnitten hat.
also keine angst ... dauert nicht lange ...




Teresa HzW - 23. Dez, 13:36

Lieben Dank für die musikalischen Weihnachtskugeln, die Sie hier herein rollen, lieber Josef und dies in fast exakt "Eins.Dreissig". Weil jedoch Weihnachten ist, hätten`S`auch gern eine Stundensendung davon einstellen dürfen, so viel Sendezeit muss bei diesem wunderbaren Weihnachtsoratorium sein. Für mich immer noch mit das Schönste ,das es im klassischen [Weihnachts-Musik]Bereich gibt, gefolgt von den Brandenburgischen Konzerten.

Darauf eine Mappe, diesmal für Sie, lieber Josef, auf der steht:
Alles Liebe und Gute für fröhliche Festtage für Sie und Ihre Lieben!*

Herzlichst
Teresa

*P.S.:
Und was mich natürlich ganz ganz furchtbar interessiert... da vergehe ich fast vor Neugierde...und dabei anlauf, wie eine meiner Weihnachtskugeln an meinem virtuellen Weihnachtsbaum hier: Sagen Sie dann zuhause am HeiligAbend die Weihnachtsgeschichte in Reimform auf?
[also das mein` ich jetzt wirklich ernsthaft... und verrate Ihnen auch, dass wir zwar nicht reimen... dafür aber... ganz wie zuhause in der Waldheimat üblich - oberhalb des Weinbergs - die Blockflöten spielen: alte Hirtenmusike und so.... und allen Lesern, denen es jetzt "graust", bitte weg-lesen ;-)]
Bubi40 - 24. Dez, 09:10

hier ist eigentlich der ablauf des "Heilige Abends" absolut ritualisiert.
- olle josef schmückt den baum
- abendbrot kartoffelsalat mit würstchen
- olle josef tracktiert das klavier zum gesang der weihnachtslieder durch die familie. (immer alle strophen !!!)
- bescherung
- gemeinsam ein gläschen sekt trinken
- olle josef beginnt in der küche die gans zu ofen zu bringen
- danach kein festes programm mehr ...
so ... und das alles habe ich jetzt vor mir ...
ich bitte, bedauert zu werden ...
PS: die weihnachtsgeschichte liegt noch nicht in versform vor, ist aber eine gute anregung ... ;-))) ...
Teresa HzW - 24. Dez, 11:04

Ein wundervoller Ablauf, lieber Josef, für den Sie all meine guten Wünsche begleiten.

Bei mir gehts dieses Jahr "großstädtisch" zu, nicht so familiär-heimelig-beschaulich wie im vergangenen Jahr als ich mit und bei meinen Liebsten in meiner Waldheimat weilte [ein paar Impressionen stellte ich hier ein... siehe Archiv Dez`10 und Jan`11]... *seufz*

Sodele... jetzt aber weg mit den aufkommenden trüben Gedanken [weil kein Schnee und keine Waldheimat], sondern die [Alt]Blockflöten raus und dann werden eben die Hirten und Feen, Schrazeln und Waldgeister herbei geblasen... und vielleicht ver-irrt sich ja doch eine kleine Waldhex` oder eine andere Trud´ her zu mir, der Wind bläst draußen vor der Tür zumindest schon mal entsprechend... so dass die Chance besteht, dass....

und nun "Hoch die Glühweintassen" und "Macht auf die Tür", damit "Kommet Ihr Hirten" und "Klingglöckchenklingeling" :-)))

und auf Ihre gereimte Weihnachtsgeschichte bin ich schon sehr gespannt, war eben auf dem Pjerunje... aber da steht noch nix... achja... bei mir wird hier nach der virtuellen Bescherung am ersten Feiertag... die Bühne bereitet.... für eine wundervolle kleine Weihnachtsgeschichte anderer Art... aaaaaaber mehr verrate ich noch nicht ;-)
Samtmut - 23. Dez, 13:31

Nanu, klapperte es da nicht gerade an meinem Postkästchen? Eine Weihnachtskarte! Danke, liebe Teresa. Ihnen auch ganz feste das Beste! :-)

Teresa HzW - 23. Dez, 14:09

Im sanften Wind rauscht und klappert es bisweilen, liebe Samtmut, wenn meine weihnachtlichen Töne an die Ohren der mir lieb gewordenen Internetwesen klingen ;-)
Und dann wunschgrüßend antworten Sie in knackigem Versmaß ... Wie schön! Das krieg ich nicht so hin... daher der Baum... Frohe Festtage Ihnen zuhaus [mit oder ohne "neue" Brille] ;-)
Teresa HzW - 23. Dez, 14:15

Sodele, jetzt muss Teresa mal ein Päusle einlegen, der Weinberg draußen will noch festlich beleuchtet werden und da es gerade eine Regenpause hat... ist das jetzt vorzuziehen, bevor ich weiter Geschenke verpacke... jajaja... auch jene für ein paar Besondere Leute... denen ich aus Paris was mitgebracht ;-)))))

steppenhund - 23. Dez, 14:58

Ich sag einfach danke für die guten Wünsche. Meine eigenen Glückwünsche habe ich bei mir verpackt:)

Teresa HzW - 23. Dez, 18:51

Ich hab` mir Ihren schönen List[igen]-Klangteppich hier im Haus bereits ausgelegt, lieber Steppenhund. Macht sich sehr gut, dieser Klang, vor allem, wenn man`s richtig schön über große Anlage anhört. So und nu erholen Sie sich mal und lassen sich zuhause verwöhnen ;-)
schneck08 - 24. Dez, 02:48

schöne weihnachten am weinberg, liebe teresa!

Teresa HzW - 24. Dez, 10:35

Danke, Danke, Danke, lieber Schneck und Ihnen und dem Kirschkern und der lieben netten alten Dame in Ihrem Haus und sonstigen Lieben auch und ich hoffe, Sie haben wenigstens noch etwas "Schneele" hinüber retten können[mittels Kühl-Gefrier-Schrank]... wenigstens so eine Handvoll... für einmal Gsicht einreiben... bevor`s an die Bescherung geht....und apropos Bescherung.... ich hab da noch w a s für`s schnecklige Purzeltag [habs erst gestern entdeckt beim Durchstöbern Ihres Blog, dass Sie auch... seit Nikolaus zum Club dazugehörn....] - J E D O C H... Bescherung ist bei mir aufm Blog erst M O R G A... am erschta Weihnachtsfeiertag`.... und mehr wird nicht verraten... jetzt erstmal einen schönen Weihnachtstag...äh..Abend ;-)
Herzlichst Ihre Teresa
syra_stein - 24. Dez, 06:59

Eine wunderfeine Zeit... und, alles Gute!

Teresa HzW - 24. Dez, 10:40

Uiiih... da ist ja eine heute schon irre früh auf... ich hoffe nicht, liebe Syra, dass Sie noch so viel zu erledigen haben heute... bevor es auch für Sie heißt: "Auf die Plätzchen fertig los!"
Ein paar schöne, friedvolle und frohe Tage Ihnen! Vielleicht mit Staffelei oder Fotoapparat entlang der Binnen- oder Außenalster?
Herzlichst Ihre Teresa
syra_stein - 24. Dez, 11:04

Oh... viel zu erledigen ist nicht, nur so früh wie möglich die frischen Scampi aus dem Fischgeschäft abholen. Bei mir gibt's ganz gänzlich an Weihnachten keine Gans. Danach noch zum Friedhof, eine Christrose einpflanzen, die Kerze anzünden... und jetzt gleich ein Weihnachtsfrühstück mit den Nachbarn in unserer alten Tenne. Werde eine Geschichte vorlesen, "Die Legende von der Christrose" von Selma Lagerlöf.

Leben eben!

Mit der Staffelei das wird leider nix... der Regen will nicht aufhören.
Teresa HzW - 24. Dez, 11:16

Oh... wie schööön, das mit dem Nachbarschafts-Weihnachts-Frühstück ;-) Dabei guten Wunsch-Kaffee-Punsch-Umtrunk und die Christrosen-Legende kenne ich... einfach herrlich... eben Selma Lagerlof [die passt in diese Zeit ganz toll, finde ich auch]...
daher viiiieeel Spaß und gute Gespräche gleich im [L]EBEN :-)

P.S.:
Ich drück` die Daumen, dass es trotzdem mal zwischendurch mit dem Schnürlregen aufhört da oben bei Ihnen und wenigstens für einen Spaziergang an der Waterkant entlang reicht!
Übrigens ist in den Deichtorhallen eine ganz, ganz tolle Fotografieausstellung über Paris! [noch bis 8. Januar!] - sehr sehenswert; ich hielt dieser Tage den Ausstellungskatalog in der Hand! Wenn Hamburg nicht so weit wäre... würd` ich glatt mit dem Zug hinfahren.... naja... vielleicht geht die Ausstellung ja noch nach Frankfurt oder München...
Robert (Gast) - 27. Dez, 14:38

Hoffe, Sie hatten ebensolch frohe Festtage, für das Neue Jahr Ihnen und den Reben stets das Beste.

Teresa HzW - 28. Dez, 07:31

Die Festtage sind erst einmal wieder überstanden.... Falls Sie nachfragen mögen: "Wie!?"
Davon erzählt die kleine Anekdote "Das Kürbiscremesüppchen", das ich nachher als neuen Tageseintrag noch einstellen werde.
Ihre guten Wünsche kann ich auf alle Fälle gut gebrauchen... jederzeit, lieber Robert.
Meine Neujahrswünsche folgen noch zu entsprechender Zeit, wie Sie sich denken können. Bis dahin.. erstmal ein gutes Hinüberrutschen, wo auch immer Sie sich gerade aufhalten :-o

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/frohe-weihnachten/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren