Schöne Bescherung

ein besonderes weihnachtsgeschenk
haben sich die BOSSE ausgedacht!
angedeutet hatten sie es schon im oktober,
dass MANN besonderes mit mir vorhabe.
SIE sprachen
von einer neuen welt
von neuen projekten
von neuen produktentwicklungen
von einer reise rund um die welt.

mit allerlei [ver]lockungen suchte MANN mir diese n e u e welt,
und damit war kein umzug nach süd- nord- mittel-ost oder west-americhinasien gemeint,
schmackhaft zu machen.
unterschiedlichste BOSSE gingen mir
um den nicht vorhandenen bart,
legten köder,
auf die
ich nicht anbiss,
weil
mir
mein job[umfeld] gefallend,
trotz
kleiner alltäglicher ärgernisse,
die es überall gibt.

das wiederum
gefiel meinem direkten BOSS
nicht,
auch nicht
dem OBERBOSS,
wie ich HEUTE weiß.

BOSSle,
das junge aufstrebende
Abziehbild
der CLO[w]N des OBERBOSSES
macht inventur:

bereits siebzig prozent des bereichs hat er ausgewechselt,
mich machte er zu seinem stellvertreter,
noch keine drei monate her!
in letzter zeit
tat er immer so,
als wäre er nicht eingebunden
in die brettspiele
der BOSSE.

dabei geht er jeden donnerstag
mit OBERBOSS
mittag essen
dabei haben sie
alles
vorbereitet;

HEUTE,
wo kaum jemand im haus,
viele haben frei genommen
wegen schneechaos oder weihnachtseinkäufen.
überstunden haben wir alle genug.
HEUTE,
also, um acht uhr dreissig,
durfte ich es lesen,
zuerst als Dateianhang
in einer email,
die mir BOSSle
zuleitete,
bevor es eine halbe stunde später
im internen unternehmensnetz zu lesen:

baldmöglichst
ist
die position einer/eines
xyz
neu
zu besetzen.


eigenartig,
wenn es einen
plötzlich
nicht mehr gibt,
im unternehmen,
obwohl
man noch da ist,
da sitzt
und
seine aufgaben erledigt.


e s fühlt sich an
wie ….
wie ….
ja
wie?

ein produkt?

wie...

...eine ware!

im kaufhaus,
im supermarkt
in der untersten schublade liegend,
kurz bevor
S I E ,
die ware, natürlich,
zum verramschen
ins untergeschoss
zu den sonderangeboten,
zu den schnäppchen,
zur ein-euro-billigware
gefahren wird,
auf denen unsichtbare aufkleber haften:
öffnen verpflichtet zum kauf.
ware vom umtausch ausgeschlossen.

wir, das unternehmen,
nehmen nichts zurück!
auch
wenn wir, das unternehmen,
in unseren verbraucher freundlichen "guidelines"
ursprünglich
unserer ware,
äh mitarbeiterin,
die rücknahme,
äh rückkehroption
auf ihre alte tätigkeit, versprochen,
äh in aussicht gestellt;
eigentlich nur als floskel,
äh lippenbekenntnis,
das doch entsprechend zu interpretieren war,
gedacht,
zu verstehen!

unternehmen,
die wa(h)re welt heute,
mensch sein,
mensch bleiben,
war gestern

oder?

war
da
noch
was?

jemals?
???

Ja!
ein kommentar
von BOSSLE
in der email:
"wurde auch zeit!"


schöne bescherung!
frohe weihnachten!
3327 mal gelesen
Rolli78 (Gast) - 17. Dez, 11:40

Schwäbisches neoliberales Schweine-Kapitalisten-System!

3Frodo (Gast) - 17. Dez, 11:41

Echt krass!

Schneemann (Gast) - 17. Dez, 11:47

Lassen Sie sich bitte Weihnachten nicht vermiesen! Das Leben besteht nicht allein aus "Werk"-Tätigkeit und ist nichts, woran man sich in einer kalten Winternacht die Füße wärmen kann.

Rolli78 (Gast) - 17. Dez, 12:00

Sie Schwafler! Besseres fällt Ihnen nich ein.
Schneemann (Gast) - 17. Dez, 12:05

@Rolli: Warum greifen Sie mich an? Es ist wie es ist! Besser nach vorne blicken, jammern und klagen hilft da nicht viel.
Rolli78 (Gast) - 17. Dez, 12:09

Leere Sprüchen machen nicht satt.
Robert (Gast) - 17. Dez, 12:26

Haben Sie mit Ihren klugen Worten nicht Anleihe genommen bei Marilyn Monroe, Herr Schneemann?

Ich fühle mit Ihnen, liebe Maluceane, bin jedoch so fassungslos, dass mir die tröstenden Worte fehlen.
3Frodo (Gast) - 17. Dez, 12:34

@Robert
Wie geschmacklos sind Sie eigentlich? Hier die Sexbombe einzuführen, während eine Existenz auf dem Spiel steht!
Rolli78 (Gast) - 17. Dez, 12:36

3Frodo, sollte wohl ein Witzle sein
3Frodo (Gast) - 17. Dez, 12:48

@Rolli78

Ho - Ho - Ho
Anonym (Gast) - 17. Dez, 18:38

Da hat Ihnen Ihr Arbeitgeber ein schönes Ei in die Weihnachtskrippe gelegt!

Teresa HzW - 18. Dez, 13:32

Danke Ihnen allen sehr für Ihre Anteilnahme und Kommentare; Maluceane [hat]wird sie sicher [ge]lesen; wird ihr guttun; weil es immer wohl tut, wenn Menschen Anteil nehmen, sich für den anderen interessieren.

Ob sie selber kommentiert!?
Lassen wir es offen! Vermutlich eher nicht!?
Bisher hat sie das nicht bzw. nur sparsam getan, da sie hier auf Wi[e]der[W]orte normalerweise lediglich ihre Eindrücke aus der Arbeitswelt wieder gibt.
Lassen wir uns einfach überraschen, was von ihr (v.a. in der Zukunft noch) kommen wird. Ihr steht nun sicher keine leichte Zeit bevor!

hans1962 - 18. Dez, 22:38

Ob Maluceane aufgrund ihrer Schilderung der Ereignisse nun auch als "Wutbürgerin" zu denunzieren sei? Ich bin einfach erschüttert...
Edith S. (Gast) - 20. Dez, 18:54

Für mich liest sich dies wie BOSSING, also die Form des Mobbing, die von Chefs ausgeht!
Unfassbar! Vor Weihnachten von den Bossen inszeniert, passt zu dieser Mobbingart!
Hoffentlich haben Sie jemand, der Sie beraten und auffangen kann! Wenn nicht, bitte melden! Also hier.

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/schoene-bescherung/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren