Augenschmaus für Cellini



...als virtueller Gruß in den kreativen Turm am Meer...

...entdeckt dieser Tage in einem Berliner Café Nähe Friedrichstraße... als dort Eiskaffee getrunken... leckeres 85%-Kakao-Schokotäfelchen... nicht aufgegessen, obwohl danach gelüstend... stattdessen in Zellstofftüchlein eingepackt und bei 35° C vorsichtig nach Hause transportiert...
...als Augenschmaus für die gleichlautende CELLINI, eine von mir sehr geschätzte andere Autorin, Literatin, Blogschreiberin, Kreative, die ihre "Bürogeschichten" im Tagebuch von ANH´s Die Dschungel.Anderswelt (siehe auch meine Abonnements) veröffentlicht.
1347 mal gelesen
cellini - 18. Jul, 13:13

Hmm... lecker. Bringt den Schädel auf Vordermann. Und vielen Dank! Ich schick Ihnen über Twoday mal eine Mail. :-)

Nachtrag: Klappt irgendwie nicht, die Option ist nicht mehr verfügbar. Ich würde Ihnen gern noch einen Hinweis über meinen Aufenthaltsort geben... finde aber keine Kontaktmöglichkeit.

Teresa HzW - 18. Jul, 13:34

Schööön, dass es schmeckt.

Irgendwo sollte hier auch (m)eine E-mail sein... Ahhh, die Technik!
Danke für den Tipp mit der Linkliste (anstelle Abonnements), so habe ich nun Aléa auch hier drin.
Freue mich auf Ihre E-mail.
Übrigens: Ich habe Ihre url gerade noch lesen können ;-)
cellini - 18. Jul, 13:49

Ok... nur, eine Mail kann ich Ihnen nicht schreiben. Sie könnten einen entsprechenden Hinweis in Ihr "Basics" einfügen, machen Sie das aber so, daß die Suchmaschinen diese Adresse nicht abgrawlen können, sonst bekommen Sie einen Haufen Spam. Sie finden bei mir im Impressum meine E-Mail Adresse. Zur Schoki gab's gerade einen Milchkaffee :-)

Nachtrag: Hat ja geklappt!
Alea Torik - 18. Jul, 14:27

Liebe Teresa,

ich habe jetzt einfach den erstbesten Eintrag gegriffen, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich wollte lediglich sagen, dass ich es erfreut zur Kenntnis genommen habe, dass du meine Seite verlinkt hast, es hat also anscheinend funktioniert.
Du warst also in Berlin? Hat es dir gefallen? Ich vermute, dass es da einige Unterschiede zu Marbach gibt. Ich kenne Marbach nicht, aber mein Blog liegt dort, also im Literaturarchiv.
Ich werde das hier mal weiter beobachten. Jetzt gehörst auch du zu jener Spezies, die sehr aufmerksam ihren Alltag beobachten, die immer auf der Suche nach Themen und Einträgen und möglichen Post sind, weil sie ihr Blog füttern müssen.
Herzlich
Aléa

Teresa HzW - 18. Jul, 17:04

Gefrässige Blog-Raupe(n)

Liebe Aléa,

ja, diese Blogs sind wie kleine Raupen Nimmersatt. Je mehr Wortkrümel man ihnen hinstreut, um so gefräßiger werden sie. Und launisch sind sie auch. Jedenfalls dann, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie einfordern. Mal schau´n´g, was ich mir da für eine Raupe eingefangen...
Jedenfalls freue ich mich, wenn ich nun bei Dir und vielleicht auch bei anderen(?) "unter Beobachtung" stehe! Vielleicht fallen ja ab und zu ein paar Kommentar-Brosamen hier ab? Meine Raupe freut sich bestimmt, wenn sie auch bei anderen "Wi[e]der[w]orte" findet.

Und sich dadurch wieder neue [W]Orte generieren!
Will damit zweierlei sagen:
Zum einen freue ich mich, wenn andere irgendwann, so sie Gefallen an den WORTEN hier finden, mich in ihre Linklisten aufnehmen.

Zum anderen hast Du mit Deiner Kommentierung hier gleich zwei neue Wort - (Er)Na(e)hrungsketten (für diese Raupe, also mein Blog) angestossen:
zum Unterschied zwischen der Weltstadt Berlin und dem Literaturort Marbach werde ich mich in Klausur begeben und für Dich auf Recherche nach einem ganz besonderen Eintrag hier gehen - gib mir ein paar Tage für die Auf- und Zubereitung Zeit ;-)

Zur ART der Nahrung, die meine Blog-Raupe nährt, findest Du auf dem MENÜ-Speiseplan unter WIEDERWORTE, jedoch auch bei den FUND[W]ORTEN oder in der NACHTKANTINE
ein paar erste Hinweise.

Danke Dir,
Herzlich
Teresa

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/augenschmaus-fuer-cellini/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren