schneck08 - 15. Mär, 19:41

Ich lese das erst jetzt nach, war ich doch auf Baustelle in S-Heslach. Unverschämt heuchlerisch, das ganze! Sich jetzt als "sachlich" und besonnen darzustellen, unglaublich.

Vor allem das "sachlich" nervt zunehmend!

Und nebenbei: Auf der Rückfahrt nach Hause hörte ich im Radio, angeblich habe es im AKW Phillipsburg von 2009-2010 drei "schwerere" Störfälle gegeben, die jedoch von der zuständigen Behörde als "nicht relevant" (das sind jetzt meine Worte...) eingestuft wurden, weshalb auch keine weiteren Informationen erteilt werden mussten. Offensichtlich, um nicht die Laufzeitverlängerung bzw. die Diskussion darüber im Vorfeld, zu gefährden. Und dies offenbar mit vollem Wissen meiner ohnehin so geliebten Lieblingsministerin Tanja Gönner (Umwelt, Baden-Württemberg).

Die Informationen über die Vorfälle gehen angeblich zurück auf ein anonymes Schreiben eines Kraftwerksmitarbeiters und decken sich - bis auf die "Bewertung" - mit den offiziellen Informationen der zuständigen Behörde, sind somit als glaubhaft einzustufen. Das berichten die Grünen, denen dieser Brief zugespielt worden ist/sei.

Man kann das alles sicher auch anderswo schon nachlesen mittlerweile (19.48 Uhr). Sollte sich das alles als wahr herausstellen, dann wäre das schon die nächste Dreistigkeit von Mappus und Konsorten.

/btw: Klasse, Ihre Übertragung! ;-)

Teresa HzW - 18. Mär, 20:59

@Schneck08

Meinen Sie den Bericht hier, lieber Herr Schneck? Von Andreas Müller in der Stuttgarter Zeitung: Atomkraftwerke im Land – Über Pannen spricht man nicht.
//www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.atomkraftwerke-im-land-ueber-pannen-spricht-man-nicht.57acf2a5-e0d3-49a8-b383-9b4a186207a1.html

In verschiedenen Talkshows, durch die sich die Umweltpolitiker gerade talken, brachte Trittin das eine oder andere Detail mit ein über Vorfälle, die in Philippsburg1, zu einer Zeit als er Bundesumweltminister gewesen; er musste damals die Atomaufsicht in BW [im Umweltministerium] anweisen (als Bundesminister!) in Philippsburg einzuschreiten; der heutige MP war zu der Zeit Staatssekretär im BW-UM.

Jedoch, auch die Menschen im Ländle durchschauen mittlerweile die Wahltaktiererei, denn sonst gäbe es nicht d i e s e Umfragen //www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-machtwechsel-in-baden-wuerttemberg-wahrscheinlicher_aid_610161.html

Schön, dass die Live-Übertragung auch im Nachhinein-Lesen ihre Wirkung entfaltet, lieber Schneck ;-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren