Sonntagsspaziergang mit Männern

Einleitend dazu siehe folgenden Textbeitrag>>> "Sonntagsspaziergang im Oktober"

Im Original von Yves Montand gesungen:

zunächst
der junge Yves




und zum Vergleich
der reife Yves





ODER
in der modernsten gesungenen Version, die ich fand,
die eines Eric Clapton – aus dem Jahr 2010




Oder
wandern Sie durch den Herbst mit Sunny-Frankie-Boy Sinatra

und singen Sie mit:
The falling leaves
Drift by the window
The Autumn leaves
Of red and gold
I see your lips
The summer kisses
The sunburned hands
I used to hold
Since you went away
The days grow long
And soon I'll hear
Old winter's song
But I miss you most of all
My darling
When Autumn leaves start to fall






Oder
mit der einzigartigen Schwere-Nöter-Stimme eines Andy Williams, die fast drei Minuten lang dahin schmilzt wie ein Stück Schokolade in der nachmittäglichen Herbstsonne [schööönes Video zum mit-spazieren]


1958 mal gelesen
steppenhund - 23. Okt, 17:12

Eindeutig der alte Yves. Der gesprochene Text zu Beginn klingt fast wie ein französischer Oskar Werner.
-
Alle anderen sind einfach kitschig:)
-
Da sind die Frauen durch die Bank besser, wie gesagt bis auf den Yves, der kann mit ihnen mithalten:)

Margit (Gast) - 23. Okt, 17:15

Ja, eindeutig! Sehe ich ebenso.
Teresa HzW - 23. Okt, 20:44

@Steppenhund

Diese Mischung aus gesprochenem Text und Gesang, vor allem die Bühnenpräsenz war es die mich zu dem "reifen" Yves greifen ließ ;-)

Ach und dann ist da noch diese Wirkung... diese unvergleichliche des "alten" Montand *grins*

Obwohl musikalisch gesehen, ist Eric Clapton auch nicht schlecht.

:-)
Teresa HzW - 23. Okt, 20:39

Der Flop: Die Männerstimmen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Männerstimmen die am schwächsten angeklickten und kommentierten sind.

Dabei gab ich mir soooo viel Mühe, ein paar sonorige Stimmen auszuwählen.

Oder woran liegt es, dass die Männerstimmen im Ranking-Vergleich bisher schwächeln?

Sind die - außer Yves Montand senior - wirklich so "kitschig" wie der Steppenhund schreibt?


*grübel*

Teresa HzW - 24. Okt, 13:00

Auf meine „Männer[stimmen]wertung“ sind gewiss einige besonders gespannt ;-)
Bei der Bewertung stand für mich die Wirkung der Stimme im Mittelpunkt, das schon mal vorweg genommen:
1. Yves Montand, der Ältere, unangefochten, aus dem Grund, den auch der Steppenhund nannte und weil ich – sorry, da nimmt das Weibliche überhand ;-) - gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich diesen Song von ihm gesungen höre, finde, es ist die „erotischste“ Stimme von allen… und man merkt die Reife der Jahre [einer guten Lage und ihrer sorgsamen Pflege und Lagerung ;-)] im Ausdruck der Stimme, im Habitus, im Vortrag, in der Bühnenpräsenz.. hach, schwelg, den könnte ich mir hier auf Endlosschleife legen ;-)))
2. Eric Clapton, auch wegen der tief-sinn[ig]-lichen Stimme, die Erfahrung eines ganzen Musikerlebens [und wohl nicht nur das ;-) ] liegt in seiner Darbietung und musikalisch betrachtet, ist es die am romantischsten arrangierte Songversion. Darauf lässt sich doch so ein richtiger „Schieber“ tanzen… oder nicht… eine Rumba? Ein langsamer Fox? Oder… gar ein Tango Argentina [Wange an Wange *grins*]?
3. Andy Williams, weil ich mich bei der Version fühle, als stiege ich in eine Wanne mit flüssiger Zartbitter-Schokolade.

:-))))))

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/sonntagsspaziergang-mit-maennern/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren