Tipi ade - S21 olé
Dieses Indianercamp, das Monate lang nicht nur Mahnmal, sondern auch für viele Bürger Hoffnung tragenden Charakter hatte, gehört seit heute der Vergangenheit an. Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 bewohnten es.
Die Polizei räumte es heute mit 2500 Mann und sicherte das Gelände, eine Fläche von etwa fünfeinhalb Fußballfelder, für die weiteren Bauarbeiten.
Wie gut, dass ich vor einigen Tagen noch ein paar Momente des friedlichen Bürgerprotests einfangen konnte, als ich vermutlich – auf Jahre hinaus – ein letztes Mal mit einer Freundin durch den Mittleren Schlossgarten spazierte.
In stillem Gedenken…
Im mittleren Schlossgartenpark gegenüber des Südflügels war das Tipi Protestcamp gelegen, dauerhaft bewacht von einigen "Unermüdlichen", die als Baumwachen an die alten Baumriesen gebunden.
Heute schlug den Baumwachen ihr letztes Stündlein, mittlerweile ist der Park geräumt.
Der alte Hauptbahnhof - vor zwei Wochen noch mit dem unberuehrten Südflügel. Im Vordergrund die blaue Anlage, das Herz des Grundwassermanagements.
Schach matt gesetzt...
...wie diese Baumwachen bin auch ich [derzeit !], liebe Leserinnen und liebe Leser, da von den Grippeviren darnieder gerafft.
Daher bin ich gerade etwas wortkarg.
Deshalb lesen Sie keine Wortklaubereien von mir [alles grad zu anstrengend *seufz*] - auch nicht...
...zu Ihren wunderschönen, bisweilen tiefsinnigen, manchmal auch mich nachdenklich stimmende und wie oft mich ebenso erheiternde Kommentare, die ich allesamt still und mit fiebrig glänzenden Augen einmal am Tag genieße.
Teresa HzW - 15. Feb, 17:30 - Rubrik Widerworte
@Parkschützer