Frühjahrsputzete

Heute Morgen, um 6 Uhr 14, stand die Sonne exakt im Zenit über dem Äquator. Das bedeutet: Frühlingsanfang!
Gerade noch rechtzeitig hat die Sonne hierzulande die Kurve gekriegt und sich heraus geputzt.

So wie die Schwaben auch!
Die putzen sich und ihre Häuser [nun wieder heraus ;-)]
Allüberall ist Frühjahrsputz. In einem Mehrparteienhaus ist das quasi per Mietvertrag und Hausordnung geregelt.

"Jedoch - wie ist das eigentlich mit den Grundstückseigentümern?" - wollte neulich tatsächlich eine Münchner Freundin wissen.

Ja, wie ist das eigentlich?
Wenn dr oine Nochbar an dr andre aagrenzt?
Wer hat was z´putza ond z`kehra?

Eine wichtige und gar nicht so einfach zu klärende Frag!

Doch, was "rechte" [im Sinne von "ordentliche"] Nachbarn sind, lässt sich das lösen. Wie bei uns!

Schauen Sie mal...

Fruehjahrsputz

"Ond wer putzt no?" - höre ich die Frage aller Fragen an mein Ohr klingen...
Na dann,
schau`n Sie doch mal genauer hin, liebe Leserin ond au Ihr, de Herra Leser ;-)))

WEN sehen Sie denn da?

Fruejahrsputzete
2232 mal gelesen
steppenhund - 21. Mär, 09:42

Bei uns lautet die Antwort:
"Immer der, der fragt."

Teresa HzW - 21. Mär, 10:58

Bescheidene Nachfrage

*Ähem* - "traut sich" da überhaupt noch eine[r] nach-zu-fragen... [wenn man dann gleich nen Job an der Backe hat]
;-)
steppenhund - 21. Mär, 12:23

nicht wirklich:)
Das ist ja der Sinn, um "dumme" Fragen zu vermeiden. Der Fragesteller ist nämlich meist der, der sowieso dran wäre...
Eugene Faust - 21. Mär, 11:28


Teresa HzW - 21. Mär, 12:04

"Päärfääkt!"

Das nenn` ich "schwäbische" Präzisionsarbeit, liebe Eugene, :) - wie Sie hier die "Vorschrift" und das Filmchen, das perfekt das württembergische Kehrwochenprinzip und die korrekte Anleitung des "Kehrens" liefert, heran"bürsten".
Selten sooo gelacht!
Und... da spricht gar eine aus [Stammes-wurzeliger ?] "Erfahrung"!?
;-)
Eugene Faust - 21. Mär, 12:12

So isches. ; )
Bubi40 - 21. Mär, 13:14

statt einer antwort ...

spieglein spieglein in dem kasten
dir allein ist anzulasten
dass nur ich zu putzen habe
als ein ew´ger unglücksrabe
langsam werde ich jetzt wild
zeig mir mal ein andres bild
muss ich die fresse stets ertragen
werd´ich dich bald zu scherben schlagen

Eugene Faust - 21. Mär, 13:36

Da weiß der Nachbar sicher Rat,
wer die dann aufzufegen hat.
Reimer (Gast) - 21. Mär, 16:18

Zwei Knaben gingen durch das Korn,
Sie waren beide Feger des Schorn.
Der eine konnte gar nicht fegen.
Der andre fog brillant dagegen.
Bubi40 - 22. Mär, 12:26

um jeden streit gleich beizulegen
der sich ergibt will keiner fegen
sollt´man das fegen einfach lassen
und sich mit schönerem befassen
Jossele - 26. Mär, 13:26

Putzen im beginnenden Frühling ist eine Ersatzhandlung ;-)

Bubi40 - 28. Mär, 18:13

in den wind geheult ...

Teresa aus dem schwabenland
die sich vor zeiten hier befand
und uns erbaute durch ihr wort
war plötzlich unerwartet fort

die schwabenmaid hüllt sich in schweigen
vielleicht um zum olymp zu steigen
und weinend sitzen die getreuen
versuchen trüb sich zu zerstreuen

Teresa HzW - 29. Mär, 08:06

Märzenreim

Nun heult und flennt nicht,
Ihr Getreue,
Teresa hält Euch weiterhin
die Treue.
Es gibt nur arg viel grad zu tun,
daher muss die Schreibe im Moment
ein bisserl ruhn.
Jedoch nur bis zum Wochenende,
dann kommt der Regen
mit Geflenne
und dann habe ich wieder Zeit,
weil`s im Weinberg schneit,
um Euch zu schreiben
ein frohes Psalmsonntag- und Osterglockengeläut`.

Ein fröhlicher Märzengruß
Teresa

P.S.:
Ich hoffe, der "Meister des Reims" hält meinen geschwind hin"gedichteten" Versuch
für "abnahme"würdig ;-)
(ond jetza muass i nahre macha, glei kommt dr Kaminkehra ond macht dahanna dui Abnahme)
Bubi40 - 29. Mär, 13:31

ohne überschrift ...

ich muss mit ernst allhier berichten
kein mensch kann wie teresa dichten
nicht mal die hülshoffsche annette
dafür halt ich euch jede wette
und sollt´das jemand nicht erkennen
den darf man ruhig arschloch nennen

..... ;-))) .....

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/fruehjahrsputzete/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

Kalender

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren