Punkt Komma Strich

Große Ereignisse werfen Schatten.
Sagt man.
So.
Lange im Voraus.
Auch.

Ein großes Ereignis gehört daher gewürdigt.
Finden Sie nicht?
Vor allem, wenn es wenigstens fünfzehn Jahre dauern wird, bis es erneut, entsprechend beehrt wird.
Zum feierlichen Jahr des Wiegenfestes jenes Landes, in dem ich seit geraumer Zeit nicht nur meine Zelte aufgeschlagen, sondern auch die eine oder andere Wurzel in dessen Erde zart hinaus gestreckt habe, [fühle ich, nein] drängt es mich förmlich, Ihnen,
liebe Leserinnen und liebe Leser, die Schätze dieses Landes, die Schmu[e]ckstücke, die Juwelen, die Diamanten vor Augen zu führen.


Blick übers Land des Wiegenfestes


„…...,,,,,,------“** nenne ich meine neue Serie, die in unregelmäßigen Abständen an diesem [wiederw]Orte aufscheinen wird.

Natürlich, Sie kennen mich, liebe Leser[innen]. Ich werde mir das eine oder andere Wi[e]derwort dabei [nicht] verk[n]eifen können. Schließlich gibt es – bei allem Glanz [und Gloria] -auf diesem schönen Fleckchen Erde auch was, das [noch nicht] allzu rund läuft. Und das Eckige muss schließlich ins Runde. Oder?
Wie [ähem] war das doch gleich?

Achja und morgen, am Gründungstag geht’s dann los!

„.....,,,,,,,,-----“** kombiniert mit einem landestypischen Rätsel – damit auch die Rätselfreund[inn]e[n] unter Ihnen, liebe Leserinnen und liebe Leser, wieder einmal zu Gehör[t gelesen] kommen ;-)


btw:
**
Was den Titel der Serie anbelangt, hadere ich noch [mit mir]... aber ich hab` ja noch vierundzwanzig Stunden Zeit, mich auf einen Titel festzulegen... einstweilen bleibt es dabei, dass ich sie wie folgt bezeichne:
"Punkt-Komma-Strich"
;-

DENN...
wie meine treuen Leserinnen und Leser wissen, liebe ich das [Wort]Spiel mit der Sprache, auch der non-verbalen LAUT-MALER-ischen... und nachdem ich vierundzwanzig Stunden nachgedacht, scheint es mir eine geniale Idee, die Serie genau so zu nennen:
Punkt-Komma-Strich und wer mag,
sehe dabei ein
[ ;-) ] vor sich,
denn manches, was in den nächsten Monaten in dieser Serie geschrieben steht, mag durchaus auch mit
einem Augenzwinkern aufzufassen sein.

Und nu...
auf gehts...
zur ersten Folge
dieses Mal verknüpft mit einem Rätselspiel
2312 mal gelesen
schneck08 - 24. Apr, 21:38

ist das jetzt schon ein rätsel? oder vermasselt man#s, wenn man jetzt schon mal sagt, wo das da oben auf dem foto NUR sein kann? (ich habe da sogar schon mal gearbeitet! ein stipendium wollten sie mir aber nicht geben...). /bin also gespannt! ;)

Teresa HzW - 25. Apr, 11:59

Pssssstttt Gsssschhhhh Sssschhhh

Wie schön, dass Sie nix verraten haben!
Weil... und ob Sie`s nun glauben oder nicht, ich dachte tatsächlich bei diesem Text und auch bei dem, der nachher zur Mittagszeit wird eingestellt [;-)] an S I E und dass ich wohl alles bedenken könne, nur nicht, dass e i n e r meiner liebsten, treuesten Leser sofort und auf der Stelle weiß:
a) wo jenes Bild [kürzlich erst!] aufgenommen
und
b) worauf das Rätsel hinauslaufen könne

HEILIX... dingsbums... abr au, Schneck!

Und dennoch:
Will ich nun nieman[n]den, am aller-aller-aller-wenigsten Sie, lieber Schneck, vom Rätsel [das jedoch erst im heutigen, erst noch einzustellenden Eintrag stecken wird!!!] ausschließen. Auch wenn SIE, Ver-Ehrtester, natürlich im übergroßen HEIM-Vorteil sind
;-)
Jossele - 25. Apr, 12:03

Folter nenn ich sowas, auf die sie einen da spannen Liebwerteste.
00schneck (Gast) - 25. Apr, 12:22

dann sag ich nix mehr, sondern verfolge still und freu mich dran ;-)
Teresa HzW - 25. Apr, 12:38

@Schneck

Lieber Schneck,

dann ernenn` ich Sie hiermit zu meinem heutigen künstlerischen Zeremonienmeister, unter dessen Aufsicht die Rätselantworten gestellt sind.

Quasi ein bisserl so wie es bei der wöchentlichen Lottoziehung die "notarielle Aufsicht" gibt, einen, der darüber wacht, dass alles mit rechten Dingen zugeht und der im Zweifel das Zünglein an der Waage der Glücks-Entscheidung ;-))

Das heißt, falls es zu zweideutigen künstlerischen Antworten der Rätselfreund[inn]e[n] kommt, werde ich ihr "künstlerisches zeremonielles [Über-]Urteil" einholen :-)

*Ähem* - wenn Sie mögen ;-)
schneck08 - 25. Apr, 14:18

(mögen würd ich, allein ich bin unterwegs. na mal sehen.)
Teresa HzW - 25. Apr, 14:32

...genau...
schau`ng ma amoi,
lieber Schneck.
Jedenfalls weiß ich Ihren "guten Willen" sehr zu schätzen :-D
Jossele - 25. Apr, 10:21

Wenn es ein Bundesland mit einem Doppelnamen ist, ist es bekannt.

Teresa HzW - 25. Apr, 12:43

@Jossele

Hm... als da zur Auswahl stünden:
Rheinland-Pfalz (R-P)
Sachsen-Anhalt (S-T)
Schleswig-Holstein (S-H)
und... da war doch noch was...
achja
Bada-Württabärg (B-W)
;-)))

P.S.:
Klar, weiß ich doch - dank der telepathischen Fähigkeiten, welch`Bundesland Sie gemeint, lieber Jossele... und schön... dass Sie schon den Laptop hochgefahren... es geht... baaaald los ;-)))

Trackback URL:
https://wiederworte.twoday.net/stories/punkt-komma-strich/modTrackback

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

Kalender

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren